Location: Römischer Hof

Inhaber Fiera Milano

Römischer-Hof

Der Palazzo Italia befindet sich im Zentrum der Stadt, nicht weit entfernt vom Brandenburger Tor:

Unter den Linden 10, Ecke Charlottenstraße in Berlin.

Der Römische Hof ist ein historisches Gebäude in Berlin, wurde 1865 erbaut und beherbergte bis 1910 das Luxus Hotel Rom. Es zählte zu den renommiertesten Häusern seiner Zeit. Bis zum zweiten Weltkrieg wurde es hauptsächlich als Bürogebäude genutzt. Es wurde im Krieg stark beschädigt. Inzwischen wurde das Gebäude entkernt und nach historischen Bildern und Unterlagen saniert. Der Flügel in der Charlottenstraße entstand völlig neu. Sein prachtvoll klassisches aber trotzdem klares Ambiente zeichnet dieses Objekt aus.

frontDank der Renovierung konnte Berlin eines der architektonisch originellsten und
imposantesten Gebäude zurückgegeben werden, ein Juwel der Innenstadtarchitektur.
Der Römische Hof liegt nur wenige Gehminuten vom Brandenburger Tor und vielen weiteren Sehenswürdigkeiten Berlins entfernt. Durch seine zentrale Lage im Herzen von Berlin, direkt am Berliner Boulevard Unter den Linden, ist er der ideale Ort für Veranstaltungen, Events und sonstige Präsentationen. Der mit Linden bepflanzte Boulevard, mit seinen klassischen Bauten, zählt zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten Berlins.
Bei der Renovierung wurde der ehemalige Innenhof in einen Wintergarten verwandelt, das neue Glanzlicht des Gebäudes, mit seinem Dach aus Glas und Stahl.
Der Palazzo Italia ist perfekt gelegen in direkter Nachbarschaft zur Deutschen Regierung, zum Parlament, zu den berühmten Berliner Kulturinstitutionen wie der Humboldt Universität, der Staatsbibliothek, der Staatsoper Unter den Linden, aber auch zu großen Firmensitzen wie denen von Deutscher Bank, Bertelsmann, Volkswagen und Mercedes.
Wegen seiner besonderen Architektur und Lage in einer der belebtesten Gegenden der Stadt, am Puls einer der wichtigsten kommerziellen Adern Berlins, garantiert der Palazzo Italia eine ideale Umrahmung für Veranstaltungen und deren maximale Sichtbarkeit.
Heute nutzt die Fiera Milano (Messe Mailand) das Gebäude als eine der glanzvollsten Locations in Berlin. Dank seiner exzellenten Lage im Zentrum der Metropole, ist der Palazzo Italia der ideale Ort für Begegnungen, Events und Veranstaltungen, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen wollen.